WoW: Dragonflight-Pre-Patch landet womöglich demnächst auf dem PTR

WoW: Dragonflight-Pre-Patch landet womöglich demnächst auf dem PTR (1)

Aus einem unerfindlichen Grund wird der Testrealm von WoW: Shadowlands derzeit Wartungsarbeiten unterzogen. Anscheinend bereiten sich die Entwickler schon auf Patch 10.0 vor. Womöglich können wir den Dragonflight-Pre-Patch schon bald auf dem PTR testen.

Seit gestern (31. August 2022) sind die Testrealms von WoW für Wartungsarbeiten heruntergefahren worden. Zuvor konnte auf dem PTR Patch 9.2.7 von Shadowlands getestet werden. Einen weiteren Shadowlands-Patch wird es aber nicht mehr geben. Warum dann die Wartungsarbeiten? In der Community spekuliert man, dass das auf den baldigen Start Dragonflight-Pre-Patches (Patch 10.0) hindeutet.

Laut dem Dragonflight-Release-Leak soll der Pre-Patch von Dragonflight bereits am 25. Oktober live gehen. Ob wir die Dragonflight-Neuerungen bald auf dem PTR testen können, ist aber noch Spekulation. Spieler könnten sich dann schon mal mit den großen Talentänderungen sowie der neuen Klasse Rufer der Dracthyr auseinandersetzen und sich anschauen, was die Entwickler für das Pre-Event geplant haben.

Stand der Alpha und was der Pre-Patch bringen könnte

Seit Ende August ist die 6. und damit letzte Phase der Dragonflight-Alpha spielbar. Die Entwickler haben von Beginn an einen Zeitplan vorgelegt und diesen eingehalten. In der Alpha können alle Gebiete samt Weltquests und normalen Quests gespielt werden. Auch die Dungeons von Dragonflight wurden bereits angespielt.

Dabei hat sich die Dragonflight-Alpha schon früh eher wie eine Beta als eine Alpha angefühlt. Einem Beta-Start steht also eigentlich nichts mehr im Weg. Wo die Entwickler noch Hand anlegen müssen, ist die Balance der Talentbäume und irgendwann die ersten Raid-Tests. Aber für Schlachtzugs-Besuche ist noch etwas Zeit.

Wir sind gespannt, was sich die Entwickler für ein Event einfallen lassen, oder ob es überhaupt ein Event geben wird. Denn anders als bei anderen Erweiterungen wie WotLK mit der Geißel-Invasion oder dem Thema Fraktionskrieg vor BfA gibt es für Dragonflight kein offensichtliches Thema. Ähnlich wie in MoP entdecken wir die Dracheninseln. Wir werden sicherlich von Furorion kontaktiert, für den wir die eine oder andere Aufgabe erledigen sollen.

Quelle: Buffed

 

 

Warlords of Draenor is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



top